mg - Fan-Gewinnspiel

Wie heißt unsere Garten Party???? 

Alle bis zum 31.12.2015 eingehenden e-mails mit der richtigen Lösung nehmen 
an der Verlosung eines Band 
T-Shirts teil

Rechtsweg ausgeschlossen.

Die Bandmitglieder dürfen 
natürlich nicht teilnehmen!
 magic ground - rocks you!
band.html
September 2005 beschlossen 4 unbedarfte Jungs aus dem Ronneburger Hügelland, Bernd (kyky), Marcus (sticky), Harald (leadl) und Rudi (ruudi) gemeinsam zu musizieren und den Rockhimmel zu erobern.
Schnell wude eine Band gegründet und einige Songs, wie „lady in black, knockin‘ on heavens door, nights in white satin“, gecovert; die Bandhymne „flyin‘ high“ entstand. 
Natürlich musste auch ein Bandname her. Nach reiflicher Überlegung und internem Favoriten-Contest einigte man sich auf den Namen „tinnitus“. (ganz knapp vor „fühl ma‘“ und fallbach-quartett). Die wöchentlichen Proben fanden wechselweise in den Wohnungen der einzelnen Mitglieder statt. 

Nachdem allerdings sticky das anfänglich ausgeliehene Roland-Digi-Drumset („erst mal probieren, ob‘s überhaupt Spaß macht“) durch ein ausgewachsenes Drumset austauschte und damit die Lautstärke auf ein sehr toleranz-abhängiges Ausmaß anwuchs, musste schnellstens ein Proberaum her.  Der wurde gefunden in den Räumlichkeiten eines örtlichen Musikzuges.

Nach dem Weggang von „ruudi“, erfolgte 2007 die Neuorientierung – mit neuem Bandnamen („magic ground“), neuem Bassisten („Pit“) und neuen songs.

In der donnerstags stattfindenden Probe entstehen auf Grundlage des „Jam-Session-Blocks“ zahlreiche Eigenkompositionen, die inzwischen auf etwa dreißig Titel angewachsen sind. Ein Teil davon ist bereits auf den beiden veröffentlichten CD‘s „wrapped“ (mit Volker Schwinghammer als Gastmusiker an der Bassgitarre) und „captured“ erschienen;  für die Dritte werden augenblicklich neue Songs  geschrieben.

Nach Auftritten auf Privatveranstaltungen und Ausrichtung der „pietsch-garden-open-air“-Veranstaltung, bemüht sich die Band nun um öffentliche Auftritte, zunächst in kleineren Clubs. Gespielt werden ausschließlich Eigenkompositionen, einem Mix aus schnelleren Rockstücken und langsamen Balladen.

Sie können magic ground buchen!
impr..htmlshapeimage_5_link_0
hier geht‘s zurück!band.htmlband.htmlshapeimage_6_link_0
band.html