kyky - vox, key

Bernd (kyky) Bomholt geboren am 09. März 1960 in Werne (Kreis Unna), startete mit 15 Jahren das Gitarrenspiel und widmete sich in den nachfolgenden Jahren dem Komponieren deutschsprachiger Songs, die vorwiegend von gesellschaftskritischen Themen handelten.

Erste Banderfahrungen sammelte er 1978 – 80 in der Schülerband „ANACHROS“.

Durch die Berufsausbildung zum Diplom-Bauingenieur und den folgenden Berufsjahren geriet die Musik zunehmend in den Hintergrund. Erst im Herbst 2005 gründete er zusammen mit leadl, sticky und einem weiteren Mitglied die Rockband „TINITUS“, aus der im April 2007 „magic ground“ hervorging.

Parallel zum Gitarrenspiel wendet er sich verstärkt dem Keyboardspiel zu, was neben dem Gesang nunmehr seine Hauptfunktion in der Rockgruppe „Magic Ground“ darstellt.

„kyky‘s“ favorisierte Musikrichtung ist der Melodyrock. Seine Hobbies sind neben der Musik das Bereisen ins-besondere der skandinavischen Länder, sowie selbstverständlich seine Familie.


band.html

hier geht‘s zurück!

band.html